Blogheim.at Logo
LOADING

Type to search

Sweets & Cakes

Avocado Cheesecake – Der Kuchen um den Avocado Hype

Christoph 31. Januar 2018

Rezepte mit Avocados gibt’s mittlerweile genug. Aber habt ihr schon vom Avocado Cheesecake gehört?! Nein??? Dann müsst ihr dieses tolle Rezept unbedingt nachbacken!

Wir haben zwar schon Ende Januar, aber wer noch Reste an Weihnachtskeksen übrig hat, kann diese wunderbar für den Cheesecake Boden verwenden. Zero waste at its finest.

Zutaten für den Avocado Cheesecake

  • 5 – 6 Avocados
  • 125 ml Limettensaft
  • 90 g Frischkäse
  • 125 ml Honig
  • 225 g zerbröselte Kekse (Weihnachtsreste)
  • 100 g weiche Butter
Avocado-Cheesecake

Zubereitung Avocado Cheesecake

  1. Eine Springform mit Backspray aussprühen.
  2. Die Kekse in einer Küchenmaschine fein zerbröseln.
  3. Weiche Butter hinzufügen und so lange mixen, bis ein Teig entsteht.
  4. Den Teig gleichmäßig in die Springform am Boden verteilen, andrücken und 10 Minuten ins Gefrierfach geben.
  5. Für die Füllung das Avocado Fruchtfleisch gemeinsam mit Limettensaft, Frischkäse und Honig pürieren.
  6. In die Form füllen und für 4 Stunden kühl stellen (Kühlschrank).

Ihr könnt auch verschiedene Nüsse für den Boden verwenden.

Seid Kreativ und probiert es aus.

< Hier > findest du unseren klassischen Cheesecake.

Danke Sabrina fürs Rezept