Blogheim.at Logo
LOADING

Type to search

Sweets & Cakes

Review: Zitronen-Waffel – die neue Ritter Sport Frühlingssorte

Christoph 1. Februar 2018

Wer sagt, dass es auf muttikocht.net nur Rezepte geben darf? Niemand – richtig. Als selbst ernannter Schoko King darf der Fokus natürlich auch auf Schokolade gerichtet werden. Und deshalb stell ich euch heute die neue Frühlingssorte von Ritter Sport vor – Zitronen-Waffel.

Ich hab mir die Schokolade selbst gekauft und werde auch meine persönliche Meinung kundtun. Nur so als kleiner Reminder. Werde immer noch nicht von denen gesponsert. 😛

Lassen wir doch Ritter Sport selbst den Vortritt. Auf deren Website hab ich folgende Artikelbeschreibung gefunden:

“Viele wünschen sich ja das ganze Jahr über Frühling. Kein Wunder, wenn er so lecker schmeckt, wie mit unserer neuen Frühlingssorte RITTER SPORT Zitronen-Waffel. Hier trifft knackige weiße Schokolade auf eine Waffel mit zarter Zitronen-Creme-Füllung und verzaubert nicht nur die Herzen aller Schoko-Liebhaber, sondern auch die der Frühlings-Fans.”

RITTER SPORT

Der Geruch beim Öffnen der Verpackung verspricht für Zitronen Fans schon gutes. Ein leichter Zitronen Duft macht sich bemerkbar. Nicht so stark wie bei der Weißen Zimt Crisp aus der Winter Edition, aber schon deutlich erkennbar für die Nase.

Wofür man kein Profi sein muss ist, dass es sich bei der Frühlingssorte Zitronen-Waffel um eine Weiße Schokolade handelt. Da werden schon die ersten Leute aussteigen, die kategorisch gegen Weiße Schokolade sind.

Nun kommen wir zum ersten Bissen. Wunderbar „knusprig“ – aber ist bei einer Waffel im Inneren auch keine Überraschung. Bestechend ist aber wirklich das perfekte Verhältnis aus Waffel und Schoko, was die Schokolade wirklich zu einem Genuss macht. Den frischen Geschmack der Zitrone muss man auch mögen – was ich absolut tue. Bei Schokolade bin ich grundsätzlich kein „Fruchtfan“, aber die Zitronenwaffel hats mir echt angetan.

Was ein positiver, sowohl ein negativer Kritikpunkt ist, dass die Zitronen-Waffel exakt wie die Zitrone Manner Waffel schmeckt. Nur eben mit Schokolade. Wer Böses denkt, könnte meinen, dass sie sich da sehr stark inspirieren haben lassen von der Manner Waffel. Mir kann’s im Endeffekt egal sein. Ich finde die Ritter Sport Frühlingssorte Zitrone-Waffel sehr gelungen. In Punkten ausgedrückt gibt’s von mir starke 9 / 10.

unterschrift_blau_blog