Blogheim.at Logo
LOADING

Type to search

Sweets & Cakes

Schokokuchen: Schnell und einfach zubereitet

Christoph 4. September 2018

Schokokuchen mag doch jeder! Und am besten passt er natürlich zu einer guten Tasse Kaffee. Das einfache Rezept findet ihr natürlich hier darunter. Vorab aber noch ein kleines Feedback, das ich bereits auf Instagram zum Schokokuchen erhalten habe: „Ich hab in den vielen Jahren schon einige getestet, aber der hier ist fluffig und sehr schnell gemacht und mega lecker.“

Wenn euch das nicht überzeigt, den Kuchen nachzumachen, dann weiß ich auch nicht weiter…

Zutaten

  • 125 g Mehl
  • 5 g Backpulver
  • 35 g Kakao
  • 2 Eier
  • 70 g Öl
  • 110 g Zucker
  • 1 EL Naturjoghurt
  • ein paar EL Milch
schneller Schokokuchen - einfach zubereitet

Zubereitung Schokokuchen

  1. Die Eier trennen und das Eiweiß mit etwas Salz zu Schnee schlagen.
  2. In einer anderen Schüssel Eigelb mit Zucker rühren, danach Öl und Naturjoghurt hinzufügen und nochmals verrühren. Mehl, Backpulver und Kakao zu der Mischung sieben.
  3. Wenn die Masse nach dem rühren noch zu fest ist, sollte noch Milch dazugegeben werden.
  4. Dann den Eischnee vorsichtig unterheben.
  5. Eine kleine Form einfetten. Die Masse einfüllen.
  6. Bei ca. 180 Grad für 30 Minuten backen.

Viel Spaß mit dem Rezept und lasst es euch schmecken! Gerne könnt ihr mich mich (@grizztoph) in eurer Instagram Story markieren. Teile in den Stories immer wieder positive Rückmeldungen von den Rezepten auf muttikocht.net.